Die Sammler

Schon vor vielen Jahren haben die damals noch selbstständigen Raiffeisenbanken Jochberg, Kirchberg und Kitzbühel als eine der ersten Raiffeisenbanken in Tirol begonnen, durch Kunstkäufe mit einer kontinuierlichen Sammeltätigkeit eine erstaunliche Sammlung verschiedener Werke zu schaffen.

Mittlerweile kann die Raiffeisenbank Kitzbühel - St. Johann eine sehr vielfältige Auswahl an Kunstwerken von modernen und heimischen Künstlern ihr Eigen nennen. Mag. Günther Moschig steht uns seit 2004 mit seinem fachmännischen Rat bei der Anschaffung der einzelnen Kunstwerke beiseite und wird auch künftig sein Augenmerk darauf legen, unsere Sammlung noch interessanter und vielfältiger zu machen.


Dir. Andreas Reiter und Dir. Peter Roman Bachler
besuchen das Atelier von ARTHUR SALNER


MICHAEL ZIEGLER im Gespräch mit Dir. Andreas Reiter
und Dir. Peter Roman Bachler

Ausgewählte Künstler werden auch immer wieder eingeladen, ihre Werke in den Bankstellen zu präsentieren - Details zu den einzelnen Vernissagen finden Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt "Veranstaltungen".


Friedrich Plahl - Ausstellung im Jänner 2006 - Bankstelle Vorderstadt